München, 07.06.2024 – Esther Seibt-Pfitzner schließt sich zum 01.06.2024 der Münchner Steuer- und Steuerstrafrechtsboutique DNK Rechtsanwälte PartGmbB an. Die Rechtsanwältin war bislang bei der Großkanzlei GSK Stockmann Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB als Senior Associate im Steuerrecht tätig.
Esther Seibt-Pfitzner hatte sich bereits in ihrem Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und dem anschließenden Referendariat auf das Steuerrecht spezialisiert. Sie begann ihre Karriere 2016 als Rechtsanwältin bei GSK Stockmann, wohin sie nach Tätigkeiten in einer auf Immobilientransaktionen und einer auf Nachfolgeberatung spezialisierten Kanzlei im Jahr 2021 zurückkehrte. Im Mai 2024 wurde sie von der Rechtsanwaltskammer München auch als Fachanwältin für Steuerrecht zugelassen.
Esther Seibt-Pfitzner ist vor allem auf die Bereiche Immobilien- und Unternehmenssteuerrecht sowie der steuerrechtlichen Beratung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien (Photovoltaik und Windkraft) und der Begleitung von Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren im Strom- und Energiesteuerrecht spezialisiert. Mit Esther Seibt-Pfitzner erhält die Kanzlei DNK Rechtsanwälte PartGmbB zum Juni 2024 somit eine in dem immer wichtiger werdenden Bereich der erneuerbaren Energien spezialisierte Steueranwältin, die diese Sparte dort aufbauen wird. Damit verstärkt sich das Team von DNK nicht nur in ihrem Kernbereich des Steuerstrafrechts/Betriebsprüfung/steuernahe Rechtsgebiete, sondern reagiert auch auf die Zeichen der Zeit und baut die Beratung im Bereich des Strom- und Energiesteuerrechts weiter aus.
Pressemitteilung 03/24
Erscheinungsdatum:
Trotz sorgfältiger Datenzusammenstellung können wir keine Gewähr für die vollständige Richtigkeit der dargestellten Informationen übernehmen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen im Rahmen unserer Berufsberechtigung jederzeit gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung.